Arzthaftungsrecht

Hartmut Kilger                                     

Fachanwalt für Sozialrecht

Die Möglichkeiten der Medizin werden immer umfassender. Aber es wird immer schwieriger, sie zu finanzieren. Die Folge ist leider, dass die Zahl von Arztfehlern zunimmt. Deswegen muss oft wegen eines hieraus entstandenen Schadens gestritten werden. Es handelt sich hier aber um ein schwieriges Spezialgebiet, welches mit dem Sozialrecht in sachlichem Zusammenhang steht. Streitigkeiten dieser Art sind dazu oft sehr emotional besetzt - auf beiden Seiten. Es bedarf hier deswegen sowohl der notwendigen Einfühlung wie der fachlichen Voraussetzungen.

Ich führte seit langem derartige Rechtsstreitigkeiten, und zwar auch und gerade für Patienten. Das Rechtsgebiet bearbeite ich altershalber nur noch in speziellen Fällen.